Fast 150 Kinder und Jugendliche gehören zu unseren Mitgliedern und für die wird viel getan.

 

Da gibt es kostenloses Motorik-Training für die jüngeren Kinder, vom Verein subventioniertes Mannschaftstraining für die älteren.

 

Nikolaus-, Faschingsturniere und die Jugend-Clubmeisterschaften erfreuen sich stets großer Beliebtheit.

 

Um den unterschiedlichen Begabungen gerecht zu werden und zugleich möglichst vielen Kindern bzw. Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, an den Verbandsspielen teilzunehmen, melden wir im Sommer bis zu drei Mannschaften pro Altersgruppe.

 

Als einziger Verein in München und Oberbayern haben wir in der vergangenen Wintersaison eine Mädchen 14 Mannschaft gemeldet und natürlich die Hallengebühren übernommen. Unsere Mädchen wurden dann vom BTV bei den Knaben 14 eingruppiert und haben dort gleich den Titel gewonnen (Foto oben rechts).

 

Die besonders engagierten und begabten Kinder und Jugendlichen werden in einem Vereins-Kader gefördert mit speziellem Training und Ausflügen zu Tennis-Events (z.B. BMW-Open).