Unsere Trainer

 

Timo Schwarz (Jahrgang 70) besitzt seit 1995 die A-Trainer-Lizenz des DTB, ist seit ca. 15 Jahren Bezirkstrainer Oberbayerns und seit 2 Jahren zusätzlich Regionalstützpunkt- und Verbandstrainer für München und Oberbayern.

 

Erfolge als Spieler: Seine beste Platzierung in der deutschen Herren-Rangliste war Rang 80.

 

Als Trainer war er bereits mehrfacher bayerischer Mannschaftsmeister (Uhrig-/Herbert-Fuchs-Spiele). BTV-Trainer des Jahres 2008 für Leistungssport.

 

Frank Pokorny (Jahrgang 1978) verfügt über die B-Trainerlizenz des DTB. Sein Werdegang: bis 2011 war er für 9 Jahre Vereinstrainer beim Münchner Sportclub, von 2007 bis 2010 Trainer der Tennisacademy Niki Pilic (Profibereich Herren/Damen), seit September 2009 zusätzlich BTV-Regionaltrainer.

 

Erfolge als Spieler: Seine beste Platzierung: 407 ATP, 31. deutsche Rangliste, Spieler in der 2. Bundesliga beim MTTC Iphitos München.

 

Erfolge als Trainer: Mehrfacher bayerischer Meister und Münchner Bezirksmeister: Hannes Wagner, Aaron Böhm, Katarina Killi, Steffen Dierauf. Coach auf der WTA-Tour von Masa Zec Peskiric: Betreuung bei den French Open und mehreren WTA Turnieren, höchste Platzierung 93 WTA Juni 2009

 

Octavian Valcioiu (Jahrgang 54) hat in Rumänien seine staatliche Prüfung als Tennislehrer abgelegt und war in den frühen Jahren in mehreren renommierten Clubs in Belgien tätig. Seit 1986 arbeitet er als selbständiger Trainer beim TC Grün-Weiss Gräfelfing.

 

Als Spieler gewann Octavian diverse Landestitel in Rumänien. Er kam als Spieler in der ersten rumänischen und belgischen Liga zum Einsatz und gehörte zum erweiterten rumänischen Daviscup-Kader mit Ilie Nastase und Ion Tiriac.

 

1986 begann er in der Oberligamannschaft des TC Grün-Weiss Gräfelfing. Dort hat Otti maßgeblich zu sämtlichen Aufstiegen der Herren 30, H40, H50 in die höchsten Spielklassen beigetragen.

 

BEI FRAGEN ZUM TRAINING SCHREIBEN SIE UNS BITTE EINE E-MAIL.