1. Lehrgang „Spiel, Spaß und Kondition“ erfolgreich gestartet

Der 1. Lehrgang „Spiel, Spaß und Kondition“ ist am 11. November 2017 erfolgreich mit über 40 Kindern gestartet.

Bei diesem Lehrgang ging es um Kondition, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit – alles wichtige Bausteine für Euer Tennisspiel. Lehrgangsleitung hatte Thomas Renner, der sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat und nicht unbekannt ist: Er hat schon die Bayerische Bereitschaftspolizei trainiert, hat als Konditrainer beim Deutschen Skiverband die Ski-Freestyle Nationalmannschaft (Buckelpiste) unterstützt und war an der Uni München als Sportwissenschaftler für die Bundes- und Landeskaderathleten der olympischen Sportarten beschäftigt.

Aber keine Sorge, ganz so anstrengend war es nicht…. alle hatten Spaß! (und vielleicht ein wenig Muskelkater….)

Schreibe einen Kommentar